Dieses Forum ist frei von personalisierter Werbung und Inhalten, Zielgruppenforschung und bittet auch nicht um die Einwilligung Ihre Daten zu verwenden.
Ein mir bekannter Person hat beim überführen einer Maschine mal ne falsche Abzweiger genommen, und ist dann auf der Autobahn Basel Richtung Deutschland getukkert. im Web zu finden unter .20min.ch/story/basel-das-war-kaum-ein-versehen-359260115811
PS Er hat sich erst kürzlich dazu bekennt, er ist inzwischen pensioniert, und hat bei ein Glas Wein gestanden
Oha. Ist es in der Schweiz üblich, dass die Geräte aus eigner Kraft zum Kunden verbracht werden? Mal eben um die Ecke kann ich mir ja noch vorstellen. In der Regel geht doch der Transport mit Lkw.
Normalerweise werden sie selbstverständlich mit LKW oder Anhänger transportiert. Dieser Stapler war ein Mietfahrzeug, und musste von einer Mieter/Baustelle "um die Ecke" zum nächster Mieter/Baustelle. Knapp vor der Autobahneinfahrt, hat es ein Abzweiger den er wohl verpasst hat. Zum Glück hat es auf dem Autobahnabschnitt alle paar 100 Meter Ausfahrten.
Anscheinend hatte der Fahrer kein Lust oder Zeit auf den Transporter zu warten, oder hat es nicht angefordert, das weiss ich alles nicht.